Hallentraining
Skizunft Calmbach Wappen
Skihuette Calmbach

Skizunft Calmach e.V.

Postanschrift

Wildbaderstr. 75/1 | 75323 Bad Wildbad - Calmbach

Hallentraining

Eine kleine Gruppe von ca. 10 Teilnehmern trifft sich schon fast über Jahrzehnte zum montäglichen Training.


In 3 Abschnitten ist in der Regel das Training eingeteilt.


Der Hallenfussball kommt dabei nicht zu kurz, und es wird ca. 40 min. warmgespielt. Der Spass und die Bewegung stehen dabei vor dem Ehrgeiz.

Danach werden die Muskeln in Kraftraum gestreckt und gedehnt. In kleinen Gruppen kann jeder selbst bestimmen, welche Gewichte und Wiederholungen zur seiner eigenen Fitness beitragen.

Kraftraum und Zirkeltraining wechseln dann im Monatsrhytmus. Auch im Zirkeltraining sind die Stationen und die Zeiteinheiten für jedermann machbar.

Zum Schluss wird noch mit einem kurzen Gymnastikprogramm der Abend dann beendet.


Anmerkung:

Da das ursprüngliche Montagstrainig als Ergänzung der nordischen Sparte eingeführt wurde, ist auch über die Wintermonate bei ausreichender Schneelage immer ein Gruppe auf Langlaufskiern unterwegs.


Jedermann ist herzlich willkommen und kann seine Ideen einbringen.


Treffpunkt Enztalhalle

Wann Montags, 18:00 - 20:00 Uhr

Leitung und Info richard.duerr@skizunft-calmbach.de